#schiller2go

vom 12. bis zum 20. juni 2015 finden am nationaltheater mannheim die 18. internationalen schillertage statt, yeah! das wird super. und noch supererer, weil wir von mannheimgram bei zwei transmedialen #schiller2go-events die fantastische möglichkeit haben, uns mit anderen internetmenschen auf die spuren schillers in mannheim zu begeben:

#schiller2go #walk
mittwoch, 10. juni, 18.00 Uhr, treffpunkt benjamin franklin village / platz der freundschaft 

nach exklusiver führung und besuch der festivalspielorte auf dem benjamin franklin village fahren wir in die mannheimer city und treffen unseren persönlichen schiller-guide, der uns zu (un-) bekannten orten schillers führt – mit vielen anekdoten und bildmotiven. wenn es dunkelt, lockt das ntm mit einem blick hinter die kulissen, in den bunker und zu einem kurzbesuch der endprobe für die neuinszenierung von schillers die räuber. (ich sag nur calixto bieito! ein fangirl hier.) zum ausklang lädt die theaterkneipe casino mit einem #schiller2go-drink und viel nostalgie an den wänden ein.

#schiller2go #music
montag, 15. Juni, 20.00 Uhr, treffpunkt theatercafé / goetheplatz
schill-out spezial intime konzerte für stadtnomaden

an 10 locations finden ganz unterschiedliche, intime konzerte statt – und wir sind mitten drin und wandern von einem zum nächsten! ob in der ballettschule, bei der rentenversicherung, im hundeshop, wohnzimmer, beim friseur oder wieder zurück in der fahrschule: diese einmaligen orte gekoppelt mit toller live-musik und fettem sound bieten die kulisse für spannende bilder und geschichten. raus damit ins netz für alle, die keinen platz mehr ergattern konnten oder zu weit weg sind. im anschluss feiern wir gemeinsam im theatercafé mit dem lieben spaceman spiff. (wer sonst noch für uns musiziert steht hier.)

möchtest du mitkommen, -erleben, -laufen, -zuhören und -teilen?

dann laden wir dich sehr gerne dazu ein. einzige voraussetzung: du bist online als blogger, tweeter, instagramer aktiv. die teilnahme ist kostenlos. achtung: die teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine anmeldung daher erforderlich. bis zum 3. juni 2015 könnt ihr euch unter angabe des events (ihr könnt auch an beiden teilnehmen) sowie eurem benutzernamen bzw. einem link zu eurem/n online-auftritt/en anmelden, und zwar  

bei erfolgreicher anmeldung erhaltet ihr eine bestätigung und weitere infos. bei fragen dürft ihr euch natürlich auch gerne an uns wenden.

schillert mit! wir freuen uns auf euch!

[diese info darf übrigens weiterverbreitet werden mit den hashtags #schiller2go, #walk bzw. #music, #schillertage und auf instagram zusätzlich mit #instameetmannheim und natürlich #mannheimgram. alle infos findet ihr neben unseren mannheimgram-accounts auf instagram und facebook auch auf twitter @NTheaterMA sowie der facebook-seite des nationaltheaters. schaut vorbei!]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s